Geiselberger Advent

Ein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit ist immer am 2. Adventssonntag der „Geiselberger Advent“, den die Bürgerstftung Geiselberg i.Gr. zusammen mit den örtlichen Vereinen veranstaltet.

Höhepunkt des Programms ist ein weihnachtliches Kindermusical bei dem ca. 20 Kinder im Alter von 1 -14 Jahren aus Geiselberg und den Nachbarorten ein tolles und emotionales Weihnachtserlebnis auf die Bühne zaubern. Unterstützt werden sie dabei von Ihren Müttern die einen kleinen Begleitchor bilden.

Aufgeführt wurden in den letzten Jahren:

2015 Der Stern von Bethlehem
2016 Das Flötenmädchen

2017 Die vier Kerzen

Zur Bildergalerie 2017

2018 Das Geschenk des Himmels

Zur Bildergalerie 2018

2019 Die Weihnachtsmäuse

2020 Aufgrund der Corona Pandemie durfte die Veranstaltung
         nicht stattfinden.

2021 Aufgrund der Corona Pandemie durfte die Veranstaltung           nicht stattfinden.

Mit großer Begeisterung und fast professioneller Darbietung konnten so in den letzten Jahren viele Besucher begeistert werden. Ein umfangreiches weihnachtliches kulinarisches Angebot rundet diesen Adventsnachmittag ab.

Auch der Nikolaus höchstpersönlich lässt es sich nehmen und schaut für alle Kinder vorbei. Zusätzlich übernimmt er stellvertretend für die Ortsgemeinde die Begrüßung der im laufenden Jahr Neugeborenen  des Dorfes und überreicht anlässlich der Geburt einen Obstbaum.