Vorstand

Der Vorstand leitet die Stiftung, verwaltet das Stiftungsvermögen und plant die Projekte. Zudem ist er auch für die Kommunikation nach außen verantwortlich.

Peter König, 1. Vorsitzender

Volker Spieß, 2. Vorsitzender

Beate Schenck

Sidny Morcinczyk

Kuratorium

Das Kuratorium entspricht dem Aufsichtsrat der Bürgerstiftung. Es überwacht und berät den Vorstand bei der Umsetzung des Stiftungszwecks. Zudem berät und unterstützt das Kuratorium den Vorstand bei der Umsetzung der Projekte.

Bild des Kuratoriums bei der Gründungsveranstaltung

v. l. : Ernst Mänges, Christian Günther, Dr. Regina Osranek, Prof. Eduard Jochum, Hermann Klein, Marika Vatter (Bürgermeisterin Geiselberg), Sabine Käfer (Vertr. kath. Kirche), Pfarrer Walter Becker, Georg Spieß

Kuratoriumsmitglieder:

Marika Vatter (Bürgermeisterin) - Vertreterin der Gemeinde Geiselberg

Pfarrer Matthias Leineweber - Vertreter der katholischen Kirche

Pfarrer Walter Becker - Vertreter der evangelischen Kirche

Ernst Mänges

Christian Günther

Dr. Regina Osranek - Stellv. Vorsitzende des Kuratoriums

Prof. Eduard Jochum - Vorsitzender des Kuratoriums

Hermann Klein

Georg Spieß

Vertreter aus dem Vereinsring GbR muss noch benannt werden

Stifterrat

Wer mit einer Zustiftung von mind. 250,-- EUR zum Stiftungsvermögen beiträgt, hat die Möglichkeit im Stifterrat aktiv zu werden. Der Stifterrat wählt das Kuratorium und wird regelmäßig (mind. 1x jährlich) über die aktuellen Projekte und den Vermögens- und Wirtschaftsplan der Stiftung informiert.

Stifter

Grundsätzlich kann jeder Stifter der Bürgerstiftung Geiselberg werden. Alle Stifter bestimmen die Mitglieder des Vorstandes. Jede finanzielle Unterstützung hilft uns zweckgebundene Projekte zu planen und durchzuführen. Sei es durch eine Zustiftung, eine Spende oder eine zweckgebundene Erbschaft.