Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Wie kann ich mich engagieren?

Bei bürgerstiftung geiselberg kann sich jeder vor Ort engagieren – mit Geld, Zeit und Ideen.

So können Sie aktiv werden.

Zustiften: Vergrößern Sie mit Ihrer Zustiftung den Kapitalstock der Bürgerstiftung. Damit helfen Sie ihr nicht nur, längerfristig planen zu können, sondern auch dauerhaft Gutes zu tun, denn das Vermögen bleibt ewig bestehen. Für die gemeinnützigen Projekte werden die Erträge des Stiftungsvermögens eingesetzt.

Letztwillige Zuwendung: Indem Sie die Bürgerstiftung testamentarisch als Erbin, Miterbin oder Vermächtnisnehmerin einsetzen, können Sie sicherstellen, dass die Ihnen am Herzen liegenden gemeinnützigen Zwecke dauerhaft in Ihrem Sinne verfolgt werden.

Anlass-Spenden: Die Alternative zu Blumen und Geschenken. Besondere Ereignisse können Anlass für Ihr soziales Engagement werden. Wünschen Sie sich doch von Ihren Gästen eine Spende! Ihre Anlass-Spende kann zweckfrei sein oder einem speziellen Projekt der bürgerstiftung geiselberg zu Gute kommen.

Persönliches Engagement: Engagieren Sie sich ehrenamtlich in den Organen, Arbeitskreisen oder Projekten der Bürgerstiftung.

Mit diesen Vorlagen können Sie

Mitarbeit in Projekten anbieten

Projektideen einreichen

Spendenkonto:

Wir freuen uns über jede Spende zugunsten unserer laufenden oder
zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit
finanziell und tatkräftig unterstützen können, wenden Sie sich bitte per
E-Mail an vorstand@bürgerstiftung-geiselberg.de
Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

IBAN: DE21 5409 0000 0083 2075 07
BIC: GENODE61KL1