Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Klimawandel, Energiekrise, Landflucht und demografischer Wandel. Dies sind Herausforderungen die Dörfer zu bewältigen haben.

Damit den DorfbewohnerInnen der Wandel in eine nachhaltige Zukunft gelingt, hat die Bürgerstiftung Pfalz neben den Partnerstiftungen in den Dörfern, die Zukunftsdorf eG gegründet.

DIE ZUKUNFTSDORF EG ALS ERMÖGLICHERIN

Diese begleitet und unterstützt die Dörfer auf ihrem Weg zum Zukunftsdorf, bei der Umsetzung von Innovationsfelder, indem sie die jeweiligen Prozesse und Projektphasen anleitet und moderiert.

Grundidee der Zukunftsdorf eG
ist es
Dörfer zu Unterstützen, um diese zu Zukunftsdörfer werden zu lassen, die lebendige, autarke und krisenfeste Orte mit Strahlkraft für die nächste Generation sind.
Dies soll durch die Umsetzung der folgenden Innovationsfelder erreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Zukunftsdorf eG und an den angehängten PDF Dateien.