„Was machen wir denn zwischen den Adventsfenstern? Sehen wir uns erst wieder im nächsten Dezember?“ So oder so ähnlich fiel der Satz während der Adventsfensteraktion 2022 und die Idee eines Pendants zum abendlichen Feiern war geboren. Aber wie soll die Sommeraktion denn heißen? Summernights!

Und so starteten drei Geiselbergerinnen mit Unterstützung der Bürgerstiftung die sommerliche Fortsetzung der Adventsfenster im Jahr 2023. Anstelle von Glühwein gibt es Cocktails und andere Kaltgetränke, anstelle eines weihnachtlich geschmückten Adventsfensters gibt es ein Motto mit entsprechender Deko und Verkleidung und das nicht jeden Abend im Dezember, sondern an (fast) jedem Donnerstag in den Sommerferien. Viele schöne Themen sind immer dabei: Bunt & Verrückt, Hawaii, Moonshine, Mexikanische Nacht, American Barbecue, Bayerischer Abend, u.v.m.

Ganz gleich, welches Wetter herrscht, es wird gemeinsam gefeiert! Im Durchschnitt freuen sich an der Aktion an jedem Abend 70 Personen. Gastgeber sind entweder einzelne oder mehrere Haushalte, Vereine und am letzten Abend auch die Bürgerstiftung.

An der Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Ausrichtenden, die mit viel Mühe und Kreativität allen Gästen einen tollen Abend bereitet haben!

Und vor allem ein großes Dankeschön an die Ideengeberinnen und –organisatorinnen! Ein Engagement wie eures gibt dem Dorf Leben!