Wie kann ich mich engagieren?

Jeder kann sich vor Ort engagieren – mit Zeit, Geld und Ideen.

Persönliches Engagement in den Organen der Bürgerstiftung, in Arbeitskreisen oder Projekten ist herzlich willkommen.

Haben Sie Projektideen? Reichen Sie per Projektantrag Ihre Idee ein oder sprechen Sie uns an. Wir sind bei der Ideenentwicklung und Umsetzung gerne behilflich.

Sie würden sich gerne engagieren und bei Projekten unterstützen? Lassen Sie sich „anstiften“ zu Projekten und melden Sie mit dem folgenden Formular ihre Bereitschaft, mitzuarbeiten. Das können einzelne Helferdienste sein (z.B. Kuchen- bzw. Thekenverkauf, Unterstützung beim Auf- und Abbbau von Veranstaltungen etc.) oder umfangreichere Arbeiten während des Projektes.

Finanzielle Spenden bzw. Zustiftungen als Unterstützung werden immer benötigt! Dadurch lassen sich Ideen verwirklichen. Melden Sie gerne Ihre Bereitschaft der finanziellen Unterstützung:

Anlass-Spenden können einem speziellen Projekt zugute kommen oder zweckfrei sein. Sie unterstützen die konkrete Arbeit der Stiftung.

Letztwillige Zuwendung als dauerhafte Unterstützung gemeinnütziger Zwecke.
Zustiftungen erhöhen das Stiftungsvermögen, dessen Erträge für gemeinnützige Zwecke eingesetzt werden. Somit wird die Leistungsfähigkeit langfristig gestärkt. Das Vermögen bleibt bestehen.

Die Bürgerstiftung Geiselberg informiert und berät potentielle Spender und Stifter und bietet verschiedene Möglichkeiten des gesellschaftlichen Engagements aus einer Hand. Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns über jedes Engagement. Es kommt unserem Dorfe und seinen Bewohnern zugute.

Werde Stifter!

Vor allem braucht eine Stiftung Stifter! So wächst die Stiftung und kann mehr bewirken. Es kommt unserem Dorf zugute. Einfach Stiftungserklärung ausfüllen und persönlich bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben bzw. an vorstand@buergerstiftung-geiselberg.de senden.