Advent, Advent, ein Kerzlein brennt
und wenn alles zu den Adventsfenstern glänzt,
dann war es ein toller Advent!

Das beweisen die Geiselbergerinnen und Geiselberger seit mehreren Jahren immer wieder aufs Neue.
Zahlreiche tolle Adventsfenster werden alljährlich im Dezember organisiert und verschönern die Adventsabende. Von der Friedhof-, Seeberg- und Gartenstraße, über das Flürchen, den Schulhof hin zur Schul- und Lindenstraße ist vieles dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, dass trotz aller Hektik in dieser Zeit zahlreiche Menschen – auch über Geiselberg hinaus – bei Glühwein, Plätzchen, Stollen und der ein oder andere Bratwurst fröhlich miteinander feiern. Die Spendenkasse steht jedes Mal bereit. Obwohl alle Ausrichter eines Fensters ihre Unkosten aus den Spendengeldern decken dürfen, wird das kaum in Anspruch genommen. So kommen jedes Jahr einige Euro zusammen, die dem Ort durch Investition in Projekte oder Anschaffungen zugute kommen werden.

Mit großer Unterstützung des Ökumenekreises der beiden ansässigen christlichen Kirchen können außerdem zwischen den Jahren immer eine schöne Abschlusswanderung entlang der Fenster organisiert werden. Insbesondere hier ein großer Dank an Sabine Käfer und Waltraud Zimmermann-Geisert, die die Wanderung mit christlichen Impulsen begleiteten.

Collage Adventsfenster 2023