In Zusammenarbeit mit dem Institut für pfälzische Geschichte und Volkskunde in Kaiserslautern veranstaltet die Bürgerstiftung Geiselberg am 19. September 2024 einen heimatkundlichen Vortragsabend.

Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus „Am Breitenstein“ statt und beginnt um 19:00 Uhr.

Dr. Christian Decker, Mitarbeiter und Referent des Institutes beleuchtet in seinem Vortrag Themen wie „die Industrialisierung des Holzlandes“ und die „Entwicklung des Handwerks im Holzland und darüber hinaus im Pfälzerwald“.

Zur Einführung in das Thema gibt Georg Spieß für die Bürgerstiftung Geiselberg noch einen kurzen Überblick zum Holzland, quasi als Versuch einer historischen Beschreibung des Holzlandes und dessen Besiedlungsgeschichte.

Es wird lecker!

Zum Advent wird es in Geiselberg wieder kunterbunt im Bürgerhaus: Am 08.12.2024 feiern wir gemeinsam Advent. Highlight an diesem Nachmittag wird ein kleines Theaterstück sein, dass Geiselberger Kinder mit ihren Familien aufführen.
WER HAT LUST MITZUMACHEN?
Kommt gern zum 1. Treffen am Samstag, 21.09.2024 um 11 Uhr im Schulhaus.
Bei Fragen: Regina Osranek, 06307 / 91 20 41